Als Diplomingenieur einer renommierten Pariser Grande École verfüge ich über 20 Jahre internationaler Erfahrung im Fragrance Business.


Mein beruflicher Werdegang beginnt in Südfrankreich, wo ich als European Sales Manager im Bereich Rohstoffe wichtige Fragrance Konzerne und Firmen betreue.

Während meiner Tätigkeit sammle ich zahlreiche Erfahrungen, besonders im Bereich der natürlichen Rohstoffe und deren Extraktionsmethoden.

Um für die Firma Biolandes ein neues Verkaufsbüro zu gründen und aufzubauen, ziehe ich von Frankreich in die USA. 

Meine Tätigkeit dort beinhaltet Aufgaben wie Kundenbetreuung, Marketing-Präsentationen, Entwicklung neuer Produkte und Akquise.

Nach einem Wechsel zu dem Unternehmen Charabot US leite ich als Marketing and Sales Director die Abteilung Rohstoffe für Aromen und Fragrances.


Zurück in Europa, aktuell in Deutschland, entwickle ich meine fachlichen Kenntnisse bei der Firma drom fragrances im Bereich Duftkreation weiter. 

Dort betreue ich  große Konzerne der Parfüm- und Kosmetikindustrie, wie Beiersdorf, Henkel und Procter & Gamble.

In dieser Zeit habe ich unter anderem die Leitung von Projekten zur Duftentwicklung, in enger Zusammenarbeit mit Parfümeuren und Duft Evaluatoren, dem Marketing und der Anwendungstechnik.


Als konsequente Weiterentwicklung meiner Arbeit berate ich auf selbstständiger Basis als Fragrance Coach.

Ich stehe gerne für ein unverbindliches Treffen zu Ihrer Verfügung.

Für Ihre Fragen habe ich jederzeit ein offenes Ohr.